Seitenkopf


Register dies+das




Abendstimmung

Hier steht genau das, was mir sonst noch so ein­fällt - was mich be­weg­te und al­les, was ei­gent­lich über­haupt nicht wich­tig ist.

Die Seite wird von Zeit zu Zeit ergänzt!


Newsletter gefällig?

Wenn du über aktuelle Artikel und andere Neuigkeiten in­for­miert wer­den möchtest, klicke bitte hier. Natürlich kann­st du den News­let­ter je­der­zeit wieder abbestellen.


Kommentare

Du möchtest einen Kommentar zu ei­nem Artikel oder einer Ha­fen­be­schrei­bung ver­fas­sen, hast eine An­mer­kung zu einem Ha­fen oder willst die von anderen ge­schrie­be­nen Kom­men­ta­re le­sen? Viel­leicht hast du auch eine Frage - bitte gerne. Alle Artikel kannst du je­weils am Schluss der Seite kom­men­tieren, für allgemeine Kom­men­ta­re und Fra­gen geht es bitte ...


13.03.2024
Ein weiteres Update Morbus Ormond



Fortsetzung des Er­fah­rungs­be­richts zur "Re­tro­peri­to­ne­a­len Fi­bro­se" mit Neu­ig­kei­ten ab Juni 2021 für Mobus-Ormond-Betroffene.



12.03.2024
Zur Ukraine

Ein Kommentar zur Unterstützung der Ukraine durch die westliche Welt in ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Überfall.

Der Kommentar steht genau hier.



29.02.2024
Nie wieder E.ON!

Ein Kampf gegen eine gigantische Windmühle, deren Flügel sich um's Verrecken nicht drehen wollen. Wie E.ON mich durch stoisches Nichtstun über viele Monate hinweg in die scheinbar freundlicheren Hände von "Erdgas-Südwest" trieb.

Den Bericht hab' ich genau hier aufgeschrieben. Vorsicht: er ist erschreckend lang.



28.03.2021
Ihr habt's vergeigt Leute



Nachdem ich mich schon im vergangenen Jahr zu diesem Thema ausließ, an dieser Stelle einige weitere Zeilen zur alles beherrschenden Pandemie.



24.01.2021
Völlig verblödet oder einfach nur ver­legt?



Dinge gibt es, die sind zumindest tem­po­rär un­auf­find­bar. Eine wirklich wahre Ge­schich­te.



13.11.2020
Update Morbus Ormond



Fortsetzung des Er­fah­rungs­be­richts zur "Re­tro­peri­to­ne­a­len Fi­bro­se" mit Neu­ig­kei­ten ab No­vem­ber 2020.



25.04.2020
Morbus Ormond



Ein Erfahrungsbericht für In­ter­es­sier­te und Be­trof­fe­ne. Im Netz ist nur wenig zu dieser schwer di­a­gnosti­zier­ba­ren Au­to­im­mun­er­krank­ung zu finden. Da­rum diese Fall­be­schrei­bung zur "Re­tro­peri­to­ne­a­len Fi­bro­se".




zurück zum Seitenanfang




Ich war anderer Mei­nung - Co­ro­na



Während Frau Cornelia sowohl po­si­tiv als auch negativ diskutierte Be­helfs­mas­ken für karitative Ein­rich­tun­gen näht, habe ich es mir leicht ge­macht und meine Sicht zur Co­ro­na­kri­se "COVID - 19" auf­ge­schrie­ben.




zurück zum Seitenanfang




Bewegte Experten



Warum laufen die bloß immer? Wich­ti­ges zu Nachrichten- und Ma­ga­zin­sen­dun­gen im Fern­se­hen.




zurück zum Seitenanfang




DER SPIEGEL - Abo ge­kün­digt



Warum ich mein Abo der Print-Auf­la­ge nach run­den 45 Jahren kün­dig­te.




zurück zum Seitenanfang




Anspruch und Wirk­lich­keit



Davon, wie es ist, die ei­ge­nen An­sprü­che nicht zu er­fül­len.




zurück zum Seitenanfang




Wie ich in den frü­hen 2000er Jah­ren rich­tig Geld ver­diente



Eine E-Mail an die Tschibo-Ver­sand­or­ga­ni­sa­ti­on. The­ma sind un­kla­re Ka­ta­log­aus­sa­gen.




zurück zum Seitenanfang