Seitenkopf


Herzlich willkommen!


In erster Linie sollte es hier ursprünglich um meine Bücher gehen - nach dem Schreiben, dem Kor­ri­gie­ren usw. möchte man ja, dass sie auch gelesen werden - und gekauft na­tür­lich. Ein legitimer Wunsch, so glaube ich. Nur für das eigene Bü­cher­re­gal schreibt fast kei­ner, oder?

Weil das so war - weil ich meine Büchlein besser un­ter's Volk bringen wollte, hab' ich die Seite, als ich sie baute, "autorenseite" genannt.

Watten Quatsch!

Nun aber steht das da und, besonders kreativ bin ich eben nicht, etwas Besseres als der hoch­tra­ben­de Ti­tel "autorenseite" fiel mir bislang nicht ein. Sollte mir eine Idee kommen, wirst du es sehen - so­fern du je­mals wieder­kommst.

Okay - Bücher also. Über Boote, über meine Er­leb­nis­se mit ihnen. Aber das ist zunehmend der klei­ne­re Teil meiner Seiten - ich lass' sie weit­ge­hend so stehen, wie ich sie ur­sprüng­lich for­mu­liert habe - es gibt da die Seiten "Bücher", "Filme", "Persönlich" - man kann sie sich ansehen - man muss es nicht un­be­dingt.

Aber gut: Vielleicht wird darüber dann doch das eine oder andere Buch verkauft. Zu meinem Schaden wär's nicht.

In letzter Zeit also wächst die Seite. Es gibt zu­sätz­liche Inhalte an deren Herstellung ich Spaß habe - nicht immer, jetzt aber gerade wohl.

Bei ihnen, den Inhalten, geht es um den ewig wäh­ren­den Kampf mit der Boots­tech­nik und um Hä­fen, wie ich sie auf un­se­rern Fahrten erlebe und zukünftig mehr auch um ei­nige Rei­se­er­leb­nisse. Und auch um andere Dinge die mit der Segellei so gar nichts zu tun haben - kleine Zynismen und was mir sonst so in den Sinn kommt. Aber bitte, sieh selbst nach - wenn du Lust hast - unter:

"reisen & mehr"

und bei Bedarf auch in der Rubrik

"Dies und Das"


Soviel für jetzt.
Ein herzlicher Gruß

Peter Thiemt


Peter Thiemt - Autorenseite


P.S.: Tschuldigung. Rechts von hier, bzw. bei mo­bi­lem Be­trachten unterhalb, doch Wer­bung in ei­ge­ner Sa­che. Muss sein! Ich bitte um geneigte Kennt­nis­nah­me und Be­ach­tung!

Wichtiger aber: Im Zuge der Überarbeitung der vor­lie­gen­den Seiten habe ich die Ver­lin­kung zu Face­book ge­löscht. Nie­mand wird mir des­halb wirk­lich bö­se sein. Man kann mich finden - und zwar ge­nau hier. Ohne getrackt und mit Pech unerwünscht mit Wer­bung zugeschüttet zu werden - außer mit der ebengenannten.

Ich bin kein "Facebooker" und will auch kei­ner wer­den!

Außerdem wurde das Gästebuch ge­schlos­sen, dafür aber gibt es Kom­men­tar­funk­tionen unter den Artikeln im Bereich "reisen & mehr".

Bitte nutzt sie reich­lich. Weiter­hin freue ich mich na­tür­lich über Kon­takt­auf­nah­men per Mail.



Aktuelles


...hier geht es zum Inhaltsverzeichnis mit allen Artikeln

...hier die neuesten Artikel:

  • WhatsHappend
    Hier findest du häufig auch tagesaktuelle Infos, die ich eben mal so raushauen will. Vielleicht könnte man die Seite auch "blog" taufen. Ich hab' ihr diesen unverzeihlich denglishen Namen in Anlehnung an etwas was ich kenne, aber nicht nutze, gegeben.



  • Kurze Wochen '21 - Teil 4
    Vorschau
    in "Filme"
    Dieser vierte Teil der Bootstour beginnt in Hamburg und endet in Weener an der Ems.


  • Kurze Wochen '21 - Teil 3
    Vorschau
    in "Filme"
    Dieser dritte Teil der Bootstour beginnt in Wismar und endet in Hamburg.



  • Kurze Wochen '21 - Teil 2
    Vorschau
    in "Filme"
    Dieser zweite Teil der Bootstour beginnt in Kappeln an der Schlei und endet in Wismar.


  • Das Kreuz mit den Segeln
    Vorschau
    in "Technisches"
    Eine Odyssee. Beinahe 24 Monate dauert es, bis die Kohinoor ein neues funktionsfähiges Segelkleid bekommt.


  • Kurze Wochen '21 - Teil 1
    Vorschau
    in "Filme"
    Ein Reisebericht in vielen bewegten Bildern. Der erste Teil unserer diesjährigen Sommerreise von Weener bis Kappeln.

  • Bordrad geboostert
    Vorschau
    in "Technisches"
    Lebenshilfe für jenseits des Normalgewichts angesiedelte e-Bike-Fahrer mit mindestens minimal praktischem Geschick

  • Kurze Wochen '21
    Vorschau
    in "Reiseberichte"
    Ein launiger Reisebericht aus dem zweiten Coronajahr mit vielen Bildern.

  • Leute gibt's
    Vorschau
    in "Reiseberichte"
    Eine ernst gemeinte Geschichte über Anstand und Päckchenlieger


  • Wie blöd man sein kann
    Vorschau
    in "Technisches"
    Manchmal braucht es etwas länger bis zu einem befriedigenden Bastelergebnis. Und nicht immer liegt es an Anderen.

  • Ihr habt's vergeigt Leute
    in "Dies und Das"
    Nachdem ich mich schon im vergangenen Jahr zu diesem Thema ausließ, an dieser Stelle einige weitere Zeilen zur alles beherrschenden Pandemie.

  • Grundberührung
    Vorschau
    in "Reiseberichte"
    Einige Male schon hab' ich mich festgefahren. Bislang kam ich immer alleine frei - diesmal nicht

  • Da ist noch was offen in Zingst
    Vorschau
    in "Reiseberichte"
    Wie wir in 2020 unsere Bordkasse deutlich aufbesserten




Newsletter gefällig?

Wenn du über aktuelle Artikel und andere Neuigkeiten in­for­miert wer­den möchtest, klicke bitte hier. Natürlich kann­st du den News­let­ter je­der­zeit wieder abbestellen.





Hinzugekommen ist vor einiger Zeit die Rubrik:

Dort findest du

  • Häfen, überwiegend in der Ostsee liegend, aus meiner Sicht beschrieben

  • Reiseberichte von der Kohinoor

  • Kleine Geschichten zu boots­tech­ni­schen Fragen

  • Dinge die ich sonst noch so erzählen wollte



Ich freu' mich, wenn Interessantes für dich dabei ist.

Zuletzt erschienen:

Peter Thiemt - Ich komm hier um vor Angst



Ich komm hier um vor Angst


ist draußen und in nahezu allen Buch­hand­lungen er­hält­lich. Die e-book-Aus­gabe ist inzwischen auch am Markt und er­scheint automatisch in den Online-Shops.

Näheres zum Buch findest du hier.

Ich wünsche Lesespaß und Span­nung!

Dienstreise_Peter_Thiemt


Zu meinen Büchern

findest du auf dieser Seite hoffentlich die nö­ti­gen In­for­ma­ti­onen, um dein In­ter­esse zu wecken und dich aus­reichend neu­gie­rig zu machen. Bitte klicke hier.

PeterThiemt


Wie ich wurde was ich bin

Für den Fall, dass du ein klein wenig neu­gie­rig sein solltest und etwas über meinen Werdegang erfahren möchtst, schaue bitte hier.

Beobachtungen_eines_Steuermanns_Filmtitel


Hobbyfilme

Tja, und weil ich eben doch auch gel­tungs­süchtig bin, hier noch einige der von mir fabrizierten Hobbyfilme. Hin und wieder besteht Interesse daran. Deshalb hab ich auch dazu einiges hinterlegt. Bitte klicke hier.


zurück zum Seitenanfang

Seitenende