Karl, Dezember 15, 2021, 15:58

Moin, moin, Steuermann!
Das ist ja wirklich eine unterhaltsame und lesenswerte Story. Aber die Runderneuerung deiner Segel hat dich und deine Gesundheit ja wirklich um Monate oder Jahre? zurueckgeworfen.
Ohne jede Schadenfreude wünsche ich dir und deiner Mannschaft einen Segelsommer in 2022, der ohne jeglichen technischen Ärger und andere Widrigkeiten verlaufen soll.
Alles Gute weiter!
Karl

______________________________
Hallo Karl,

ja, auf die Saison 2022 freuen wir uns riesig und kleinerer bis mittlerer Ärger ist natürlich auch ein wenig wie das wohl bemessene Salz in der Suppe.

Wir sind eher guter Dinge, zumindest was unsere Kohinoor betrifft, die Segel durften wir ja in diesem Jahr schon recht ausgiebig testen. Auf der Liste stehen noch ein neuer Funk und nach dramatischen Erfahrungen während der letzten Segelwochen ein Plotter.

Gedankt sei herzlich für das Lob!
Schöne Restwochen 2021 wünscht
der Steuermann

Georg Dongowski, Dezember 15, 2021, 13:46

Hallo lieber Steuermann
Ich habe zum Glück die Zeit gefunden, deinen Bericht mit großem Interesse und der Last eines Unwissenden zu lesen. Ich habe tatsächlich verstanden, was es mit den Segeln auf sich hatte. Fazit: Super be- und geschrieben. Danke dafür.
Bis zum nächsten Bericht und Grüße an die Admiralin
Euer Schorse
Ach ja, frohe Weihnachtstage und bleibt gesund.

______________________________
Moin Schorse,

Grüße sind ausgerichtet. Die Admiralin dankt auf das Herzlichste! Und prima, dass es Dir gefallen hat, es ist mir ein Ansporn und ich hoffe inständig, bin aber nicht sicher ob es gelingt, Deine Ansprüche auch zukünftig erfüllen zu können.

Und jetzt ohne Flachs - ich freu mich, wenn Du beim Lesen etwas Spaß gehabt hast.

An Euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest!
Alles Gute
Der Steuermann

Ralf, Dezember 08, 2021, 23:06

Moin Pedder,
wie immer habe ich Deine Zeilen mit Genuß gelesen!
Mit meiner Rolle bin ich bestens zufrieden, nur die Revanche steht ja noch aus.
Lass uns schauen, daß wir das in diesem Sommer angehen! :-)
Bis dahin immer eine Handbreit und nur das Beste mein Gutster!
LG Ralf

______________________________
Ralf mein Bester,

danke für Deine lieben Zeilen und ich find es toll, wenn es gefallen hat. Weniger gefallen wird Dir die Revanche - ich kann da nur abraten. Du hast gelesen, dass ich nicht unzufrieden bin mit den neuen Tüchern. Hier gilt das Motto: Was lange währt...

Das Beste an Dich
Peter